Diploma Selection 2018: Patricia Narbón

Designblok ’18 – Prague International Design Festival (25. – 29. 10.)

27.10.2018 14:00, Prag 7, Průmyslový palác, Výstaviště 67

(c) Patricia Narbon

Nur englisch

Bereits zum fünften Mal rufen die Nationalen Kulturinstitute der Europäischen Union (EUNIC) in Zusammenarbeit mit dem Prague International Design Festival Designblok zum internationalen Wettbewerb Diploma Selection für die besten europäischen Abschlussarbeiten in den Bereichen Produkt- und Modedesign aus. Der Wettbewerb steht allen Absolventen europäischer Akademien, Kunsthochschulen und Universitäten offen, die 2018 ihren Abschluss im Bereich Produkt- und Modedesign machen. Die Gewinner werden von einer internationalen Jury ausgewählt und sie erhalten einen Geldpreis von 1.000 Euro für ihre neue Kollektion, die im folgenden Jahr beim Designblok 2019 als internationaler Gast präsentiert wird.

Aus Österreich nimmt in diesem Jahr Patricia Narbón teil, die im Juni 2018 ihr Modedesign-Studium an der Universität für angewandte Kunst Wien abschloss. Über ihre Kollektion sagt sie selbst: „Meine Kollektion bewegt Menschen, sie lieben oder hassen meine Arbeit. Jedes Outfit hat seine eigene komplexe Persönlichkeit, die in einen gleichberechtigten Diskurs tritt. Keine Frau könnte diese Kleidung tragen und sich dabei klein, schwach oder machtlos fühlen.“

14 –18 h      Fashion design – Modenschauen

19 h             Fashion design – Bekanntgabe der Gewinner

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17140615568920
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE