Visiting Editors #7: Andreas Rumpfhuber / Expanded Design

12.11.2018 19:00, Praha 8, Galerie VI PER, Vítkova 2

(c) VI PER

Nur englisch

Der Vortrag und die Diskussion Visiting Editors #7: Andreas Rumpfhuber finden im Rahmen der dritten Ausgabe der Reihe Visiting Editors, die sich anderen Veröffentlichungsmodellen im Architekturbereich widmet. Es handelt sich um ein offene Veranstaltungsformat mit öffentlichen Auftritten von Architekten und Herausgebern in der VI PER Galerie in Prag und im Kulturraum Praha Fórum pro architekturu a média in Brünn. Das Projekt wurde von Mária Topolčanská (Bildungsplattform Fake Cities True Stories) konzipiert.

Andreas Rumpfhuber ist Architekt und Architekturtheoretiker und widmet sich neuen Arbeits- und Lebensformen in der Stadt der Gegenwart. Er ist Autor mehrerer Publikationen: Architektur immaterieller Arbeit (2013), Modelling Vienna, Real Fictions in Social Housing (2015) und Wunschmaschine Wohnanlage (2016) und lehrte an Hochschulen in London, Zürich und Stuttgart. Seine Artikel über die Stadt der Gegenwart erschienen in The Guardian und e-flux. Seit 2012 leitet er das Architekturbüro Expanded Design in Wien.

In Prag und Brünn wird er sein neues Buch Into the Great Wide Open vorstellen, das 2018 bei dpr-barcelona erschienen ist.

Praha v Brně

Praha v Brně auf Facebook

VI PER Galerie in Prag auf Facebook

Eintritt frei

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17136231870932
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE