Visiting Editors #9: Davide Tommaso Ferrando

01.02.2019 19:00, Brünn, 4 AM, Kulturní prostor Praha, Fórum pro architekturu a média, Husova 18

© 2015 Architekturtheorie.tv

Nur englisch

Der Vortrag und die Diskussion Visiting Editors #9: Davide Tommaso Ferrando finden im Rahmen der dritten Ausgabe der Reihe Visiting Editors, die sich anderen Veröffentlichungsmodellen im Architekturbereich widmet. Es handelt sich um ein offene Veranstaltungsformat mit öffentlichen Auftritten von Architekten und Herausgebern in der VI PER Galerie in Prag und im Kulturraum Praha Fórum pro architekturu a média in Brünn. Das Projekt wurde von Mária Topolčanská (Bildungsplattform Fake Cities True Stories) konzipiert.

Davide Tommaso Ferrando ist Architekturkritiker und Pädagoge und derzeit am Institut für Architekturtheorie an der Universität Innsbruck tätig. Er ist Gründer und Chefredakteur des unabhängigen Webzines 011+ und Editor der kritischen Plattform VICEVERSA. Er ist Absolvent der Architekturhochschule ETSA Madrid und machte seinen PhD an der Polytechnischen Universität in Turin. In den Jahren 2016 und 2018 war er zusammen mit Daniel Tudor Munteanu Kurator und Gründer der prestigeträchtigen Ausstellungs- und Symposiumsreihe Unfolding Pavilion auf der Architekturbiennale in Venedig. Im Jahr 2018 erschien seine Monografie „The City in the Image“.

In Prag und Brünn wird er über die Praxis als Kritiker und seine Erfahrungen als Pädagoge, Chefredakteur und Kurator sprechen.

Praha v Brně

Praha v Brně auf Facebooku

VI PER in Praze auf Facebooku

Eintritt frei

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116392956316
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE