Arab Attraction

Dokumentarfilm-Montag im Kino Světozor - mit Diskussion!

27.06.2011 20:45, Prag 1, Kino Světozor, kleiner Saal, Vodičkova 41

© autlookfilms.com

Deutsch, Englisch, Arabisch mit englischen Untertiteln

Barbara Wally, die ehemalige Leiterin der International Summer School of Fine Arts in Salzburg, war jahrzehntelang öffentlich bekannt für ihre ausgeprägten feministischen Ansichten. Einige Jahre vor ihrer Pensionierung verliebt sie sich in Alkhadher, einen 20 Jahre jüngeren Fahrer aus dem Jemen. Sie wird seine zweite Frau und konvertiert zum Islam, betet seither fünfmal täglich zu Allah und trägt zu vielen Gelegenheiten Kopftuch. Der Film untersucht diesen unkonventionellen Paradigmenwechsel.

Im Anschluss an den Film: Diskussion mit dem führenden tschechischen Arabien- und Islamspezialisten Prof. Luboš Kropáček, (Institut für den Nahen Osten und Afrika an der Karlsuniversität)!

Regie: Andreas Horvath
A 2010, 120 Min.

Arab Attraction

Andreas Horvath

Kino Světozor

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17117097534007
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE