Attack Of The Lederhosenzombies

Das Filmfest 11 (19.-23. 10. Prag, 31. 10.-3. 11. Brünn)

21.10.2016 22:30, Prag 1, Kino Lucerna, Vodičkova 36

(c) EastWest Filmdistribution GmbH

Steve, ein Profi-Snowboarder, verbockt einen aufwändigen Werbedreh in den Alpen und bleibt mit seiner Freundin und seinem Snowboard-Kollegen auf dem Berg zurück. Unterschlupf finden sie in einer Schihütte bei einer Après-Ski-Party. Was sie nicht wissen: Ein geldgeiler Hotelier experimentiert dort mit einem Wundermittel für immerwährenden Kunstschnee, das alle, die mit ihm in Kontakt kommen, in Zombies verwandelt… Die Party wird für die drei bald zu einem infernalischen Alptraum aus Zombie-Chaos und mutierten Wildtieren.
Der junge Regisseur und Drehbuchautor Dominik Hartl drehte innerhalb von nur zwei Jahren gleich zwei Langspielfilme: nach Beautiful Girl (2015) widmete er sich seiner Leidenschaft, dem Genre-Film, und erhielt dafür den Publikumspreis auf dem Festival Fantaspoa in Brasilien.

Ein kleiner Schritt für den Zombiefilm, aber ein großer Schritt für das österreichische Genre-Kino!
/slash – Festival des fantastischen Films

Regie: Dominik Hartl

Darsteller: Laurie Calvert, Gabriela Marcinková, Oscar Dyekjær Giese, Margarethe Tiesel, Karl Fischer

Attack Of The Lederhosenzombies (AT 2016, 85 min.)

Trailer

Alle Infos: DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

DAS FILMFEST auf Facebook

Alle österreichischen Filme und Koproduktionen bei Das Filmfest  

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17117056220436
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE