Caché

Ikone: Michael Haneke - Sommerfilmschule Uherské Hradiště

28.07.2019 21:00, Uherské Hradiště, Klub kultury 1, Hradební 1198

(c) Prokino Filmverleih GmbH

Französisch, tschechische Untertitel

Der Familienvater Georges, Moderator einer literarischen Sendung im französischen Fernsehen, erhält eines Tages anonyme Videos, die heimliche Aufnahmen von ihm und seiner Familie zeigen. Außerdem bekommt er kryptisch anmutende Zeichnungen zugeschickt. Als die regelmäßig eingehenden Videos immer persönlicher werden, erhärtet sich der Verdacht, dass sie von einem Menschen stammen müssen, der Georges schon lange kennt und genau über sein Leben und die dunklen Seiten seiner Vergangenheit Bescheid weiß. Und obwohl die Filme nichts offen aggressives an sich haben, strahlen sie eine ungreifbare Bedrohlichkeit aus.

Regie: Michael Haneke

Caché (AT / FR / DE / IT 2005, 119 min.)

Ikone: Michael Haneke - Sommerfilmschule Uherské Hradiště

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116241863939
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE