Das ewige Leben

Das Filmfest 10 (21.–25. 10. Prag, 26.–28. 10. Plzeň, 29. 10.–1. 11. Brünn)

01.11.2015 20:30, Brünn, Kino Scala, Moravské náměstí 3

(c) Dor Film Fotos: P. Ploberger, P. Wally

Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Brenner (Josef Hader) kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder – obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen...

Nach drei legendären Brenner-Verfilmungen („Komm, süßer Tod“, „Silentium“ und „Der Knochenmann“) ist Das ewige Leben der vierte Thriller nach den Kult-Bestsellern von Wolf Haas – eine pechschwarze Krimikomödie mit Starbesetzung.

Ein großartiger Josef Hader, der den abgehalfterten Privatermittler Simon Brenner nicht nur spielt, sondern geradezu verkörpert. Diesmal heruntergekommener als jemals zuvor. Ein düsterer und dabei sehr, sehr komischer Film über das Österreich jenseits der Postkartenidylle.
Spiegel Online

Regie: Wolfgang Murnberger

Das ewige Leben (AT / DE 2015, 120 min.)

Eintrittskarten: Kino Scala

Alle Infos: DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

DAS FILMFEST auf Facebook

Alle österreichischen Filme und Koproduktionen bei Das Filmfest

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17134222422118
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE