Das finstere Tal

22. Tage des Europäischen Films

26.04.2015 18:00, Havířov, Kino Centrum, Hlavní třída 31a

(c) Allegro Film, Thomas W. Kiennast

Deutsch; englische und tschechische Untertitel

Ein einsamer Reiter erreicht ein kleines Dorf hoch oben in den Alpen. Zunächst will niemand den Fremden aufnehmen, doch einige Goldmünzen ändern die Meinung von Gemeindeoberhaupt Brenner. Niemand weiß etwas über den Eindringling, außer dass er einen Fotoapparat dabeihat und nicht sehr gesprächig ist. Der erste Konflikt mit Brenners Revolverhelden lässt nicht lange auf sich warten und frisches Blut verfärbt den Schnee… Das finstere Tal macht seinem Genre alle Ehre und zeigt, dass eine klassische Westerngeschichte auch an einem so atypischen Ort wie in einem verschneiten Bergdorf übertragen kann.

Erfolgsregisseur Andreas Prochaska adaptierte den gleichnamigen Bestseller als furiose Mischung aus vielschichtigem Alpen-Western und packendem Drama mit einem hochkarätigen Ensemble. Nach der Premiere auf der Berlinale 2014 räumte Das finstere Tal zahlreiche Filmpreise ab: Sowohl beim letzten Deutschen Filmpreis als auch beim Österreichischen Filmpreis wurde der Film gleich in acht Kategorien ausgezeichnet.

Regie: Andreas Prochaska

Das finstere Tal (A / D 2014, 115 min.) 

Eintrittspreise: 22. Tage des Europäischen Films 

Prag 10.–16. 4. 2015, Brünn 17.–20. 4. 2015, Echos in den Regionen 20.–26. 4. 2015

 

Nicht nur diese Veranstaltung, aber auch viele andere europäische Kulturveranstaltungen findet ihr in der  EUNIC App! Download Android: http://goo.gl/g5DP3T / iOS http://goo.gl/F9VTGo.

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116473813669
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE