Der Dolmetscher

25. FEBIOFEST – Internationales Filmfestival Prag (15. – 23. 3. 2018)

19.03.2018 20:00, Prag 9, Cinestar CineStar Černý most, Chlumecká 765/6/1E

(c) bioscop.cz

Deutsch und Slowakisch; tschechische und englische Untertitel

Die Hauptfiguren dieses eigenartigen Roadmovies sind zwei ältere Herren, die auf der Suche nach der Wahrheit über ihre eigene Vergangenheit durch die Slowakei reisen. Auf der Reise geraten sie in bizarre Situationen, treffen die unterschiedlichsten Menschen und setzen sich allmählich ein mosaikartiges Weltbild zusammen, das sich äußerlich verändert, in dessen Tiefe sich jedoch ungelöste Konflikte verbergen. Indem sie das Leben des anderen kennenlernen, beginnen sie ihre eigenen Taten zu verstehen und die eigene Identität neu zu bewerten.

Der Oscar-prämierte Regisseur und Schauspieler Jiří Menzel verkörpert die Hauptrolle des asketischen Ali. Sein Partner auf dem Weg der Erkenntnis ist ein österreichischer Lehrer, der das Leben liebt mit einer Schwäche für Frauen und Alkohol – dargestellt vom österreichischen Schauspielstar Peter Simonischek, der durch seine Rolle im 2016 oscarnominierten Film Toni Erdmann auch international bekannt wurde. 

Der Dolmetscher (SK/CZ/AT 2017, 113 min.)

Regie: Martin Šulík

Mit: Jiří Menzel, Peter Simonischek, Zuzana Mauréry, Réka Derzsi, Anna Rakovská, Eva Kramerová, Atilla Mokos, Judita Hansmann

Alle Vorführtermine: www.febiofest.cz

Das Febiofest auf Facebook

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17117153216349
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE