Der letzte Sommer der Reichen

Das Filmfest 10 (21.–25. 10. Prag, 26.–28. 10. Plzeň, 29. 10.–1. 11. Brünn)

23.10.2015 18:00, Prag 8, Kino Atlas, Grosser Saal, Sokolovská 371/1

(c) Stadtkino Filmverleih

Hanna von Stezewitz ist jung, schön und reich. Als erfolgreiche Konzernchefin ist sie Teil der Wiener High Society und zieht mit ihrem Geld rücksichtslos die Fäden in Politik und Wirtschaft. Sex, Alkohol und Drogen sind ihr Lebenselixier – immer härter, immer schneller, lautet die Devise. Umgeben von Kriechern und Ja-Sagern scheint ihr nur noch ihr Großvater, der Patriarch des Unternehmens, gefährlich werden zu können. Um endlich unabhängig zu sein, schreckt sie auch vor einem Mordauftrag nicht zurück, doch dann entgleitet ihr die Kontrolle…

Mit minimalem Budget schuf Peter Kern in seinem letzten Film (er verstarb im August 2015) eine bitterbös-unterhaltsame Abrechnung mit einer nimmersatten, sinnentleerten Konsumgesellschaft, irgendwo zwischen Satire, Thriller und Lovestory.

Oops, er hat es wieder getan: Lack, Leder, Korruption, High Society, eine skrupellose Konzernchefin (Amira Casar) und ihre erotischen und mörderischen Gelüste - wenn das Wiener Enfant terrible Peter Kern Gesellschaftskritik übt, bleibt kein Auge trocken.
Skip.at

Regie: Peter Kern

Der letzte Sommer der Reichen (AT 2015, 92 min.)

Eintrittskarten: Kino Atlas

Alle Infos: DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

DAS FILMFEST auf Facebook

Alle österreichischen Filme und Koproduktionen bei Das Filmfest

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116257844055
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE