Der Mann aus dem Eis

DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme 2018

21.10.2018 20:30, Praha, Kino Lucerna, Vodičkova 36

© Port Au Prince Pictures

Deutsch; englische und tschechische Untertitel

Vor über 5000 Jahren in den Ötztaler Alpen, in der jüngeren Steinzeit: Kelab verlässt seine Familie, um auf die Jagd zu gehen. Als er zurückkehrt, sind Frau und Kind ermordet, die Behausung gebrandschatzt, der religiöse Fetisch gestohlen. Getrieben vom Verlangen nach Rache macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Familie. Eine beschwerliche Odyssee durch das Hochgebirge erwartet ihn – ständige Bedrohung sind nicht nur andere Menschen, sondern auch die Natur selbst. Die eigene Vergänglichkeit ist sein ständiger Begleiter.

Der Mann aus dem Eis ist die Geschichte des ältesten ungelösten Mordfalls der europäischen Geschichte – wie und warum kam der Mann aus dem Eis, heute „Ötzi“ genannt, vor über 5000 Jahren zu Tode? Ein existenzielles Drama vor atemberaubender Hochalpenkulisse, das auch ohne Worte fesselt.

Ein brachialer Survival- und Rachethriller.
filmstarts.de

Bei dieser Vorführung ist der Regisseur anwesend!

Der Mann aus dem Eis (AT / DE / IT 2017, 96 min.)
Regie: Felix Randau
Darsteller: Jürgen Vogel, Susanne Wuest, Andre Hennicke, Violetta Schurawlow, Sabin Tambrea, France Nero
Trailer

Eintrittskarten


Alle Infos:
DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme
DAS FILMFEST auf Facebook

Alle österreichischen Filme und Koproduktionen bei Das Filmfest 2018

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17117021781990
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE