Der Vampir auf der Couch

Das Filmfest 10 (21.–25. 10. Prag, 26.–28. 10. Plzeň, 29. 10.–1. 11. Brünn)

31.10.2015 16:00, Brünn, Kino Scala, Moravské náměstí 3

(c) Novotny Film

Wien, Anfang der 30er Jahre: Auf Sigmund Freuds Couch findet sich eines Nachts ein geheimnisvoller Graf ein, der die „unendlich lange“ Beziehung mit seiner Frau nicht mehr erträgt. Die eitle Gräfin klagt ständig nur darüber, dass sie sich selbst nicht im Spiegel betrachten kann. Ohne zu ahnen, dass der Graf und seine Frau Vampire sind, stellt Freud seinem mysteriösen Patienten den jungen Maler Viktor vor, der in seinen Portraits mehr zum Ausdruck bringt, als es ein Spiegel vermag. Doch der Graf interessiert sich plötzlich sehr für Viktors Freundin Lucy; mehr, als es Viktor – und auch der Gräfin – lieb ist. Der Ehestreit ist perfekt und wird mit spitzen Zähnen geführt…

Auf dem Montréal Fantasia Film Festival wurde die Komödie mit dem goldenen Publikumspreis ausgezeichnet.

Die Kammerspiel-Filmkomödie von David Rühm zieht das Blutsauger-Genre mit Wiener Schmäh durch den Kakao und punktet mit glänzenden Darstellern.
Neue Zürcher Zeitung

Regie: David Ruehm

Der Vampir auf der Couch (AT/CH 2014, 90 min.)

Eintrittskarten: Kino Scala

Alle Infos: DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

DAS FILMFEST auf Facebook

Alle österreichischen Filme und Koproduktionen bei Das Filmfest

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17138815161266
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE