Die Einsiedler

24. FEBIOFEST – Internationales Filmfestival Prag (23. 3. – 31. 3. 2017)

27.03.2017 14:00, Prag 5, Cinestar Anděl, Radlická 3179/1E, Saal 8

(c) cercamon.biz

Deutsch; englische und tschechische Untertitel

Albert lebt mit seiner dominanten Mutter und seinem Vater auf einem Bergbauernhof, der die meiste Zeit des Jahres von eisiger Kälte umgeben ist. Er ist über dreißig und ihm wird klar, dass der den Bauernhof eines Tages übernehmen sollte, doch seine Mutter findet im Tal eine Stelle für ihn. Dort trifft Albert seine erste Liebe, das neue Leben wird jedoch unverhofft von einer Familientragödie überschattet. Das psychologische Bergbauern-Drama und Regiedebüt von Ronny Trocker feierte seine Premiere in Venedig. 

The Eremites (AT/D 2016, 110 min.)

Regie: Ronny Trocker

Mit: Andreas Lust, Ingrid Burkhard, Hannes Perkmann, Peter Mitterutzner, Oris Toth

Golden Girls Filmproduction

Alle Vorführtermine

Das Febiofest auf Facebook

neuigkeiten

DAS FILMFEST 2017 – Filmvorführungen für Schüler in Prag und Brünn
Alle Filme haben tschechische Untertitel und befassen sich mit aktuellen Themen. Im Anschluss an die Filmvorführungen führen erfahrene Lektorinnen von der Organisation Antikomplex (in Prag) bzw. vom Österreich Institut Brno moderierte Diskussionen mit den SchülerInnen. Weitere Informationen, Programm & Anmeldung: Schulvorführungen in Prag und Schulvorführungen in Brünn.

Österreich-Jahr auf Radio Vltava
Der Tschechische Rundfunk sendet auf Radio Vltava im Verlauf des gesamten Jahres 2017 Literatur-, Theater-, Dokumentar- und Musikprogramme, die sich der Kultur, Kunst und Geschichte Österreichs sowie dessen Beziehungen zur tschechischen Gesellschaft und Kultur in Vergangenheit und Gegenwart widmen. Detaillierte Informationen zum Projekt und Programm & Archiv (jeweils auf Tschechisch).

Österreichisches Kulturforum Prag © 2017 | Impressum
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE