Die Hölle - Inferno

Das Filmfest 12 (18.-22. 10. Praha, 30. 10.-2. 11. Brno)

21.10.2017 22:30, Praha, Kino Lucerna, Vodičkova 704/36

Die Hölle - Inferno © Allegro Film

Deutsch; englische und tschechische Untertitel

Die türkischstämmige Österreicherin Özge arbeitet in Wien als Taxifahrerin, besucht nebenher eine Abendschule und trainiert Thaiboxen. Sie ist eine wehrhafte Frau, die keine Angst vor Männern hat. Doch eines Tages wird sie Zeugin eines extrem brutalen Mordes. Der Täter scheint ein wahnsinniger, vom Islam inspirierter Serienmörder zu sein – und er weiß, dass Özge ihn gesehen hat. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt…

Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher) streift in diesem harten urbanen Thriller scheinbar nebenbei brisante gesellschaftliche Themen – von Frauen- und Fremdenfeindlichkeit bis zu religiösem Fanatismus. Die Hölle – Inferno ist ein düsterer, actiongeladener und sogar witziger Film mit der hervorragenden Newcomerin Violetta Schurawlow in der Hauptrolle und einem Star-Ensemble in Topform. 

Engagiert und spannend, aber ebenso nervenzerfetzend wie brutal. Absolut nichts für schwache Nerven! 
Programmkino.de

Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Violetta Schurawlow, Tobias Moretti, Sammy Sheik, Friedrich von Thun, Robert Palfrader 

Die Hölle - Inferno (AT / DE 2016, 90 min.)
Trailer

Alle Infos:

DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

DAS FILMFEST auf Facebook

DAS FILMFEST - Trailer

Alle österreichischen Filme und Koproduktionen bei Das Filmfest

 

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116350854476
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE