Ich seh Ich seh

Das Filmfest 9 (15.–19. 10. Prag, 20.–23. 10. Brünn)

21.10.2014 20:30, Brünn, Kino Scala, Moravské náměstí 3

(c) CMYK

Deutsch, tschechische und englische Untertitel

Ein einsames Haus auf dem Land zwischen Wäldern und Maisfeldern in der Hitze des Sommers. Zehnjährige Zwillingsbuben warten auf ihre Mutter. Als diese nach einer Schönheitsoperation einbandagiert nach Hause kommt, ist nichts mehr wie vorher. Die Kinder beginnen zu bezweifeln, dass diese Frau tatsächlich ihre Mutter ist und wollen die Wahrheit herausfinden, um jeden Preis. Ein existentieller Kampf um Identität und Urvertrauen entspinnt sich... 

Horrorfilm oder Autorenfilm? Ich seh Ich seh ist beides: körperliches Kino, das physisch überwältigt und gleichzeitig existenzielle Fragen stellt. Das Spielfilmdebüt von Regie-Duo Severin Fiala und Veronika Franz wurde produziert von Ulrich Seidl, mit dem Veronika Franz zuvor mehrfach als Co-Drehbuchautorin zusammenarbeitete. Seine Weltpremiere feierte der Film in Venedig in der renommierten Reihe Orizzonti und lief  in der Wettbewerbsektion Vanguard des Toronto International Film Festival. 

Eine Horrorgeschichte aus der Provinz über zwei Buben und das unheimliche Gesicht der Mutter: ein sehr sehenswertes Spielfilmdebüt.
diepresse.com

Regie: Veronika Franz & Severin Fiala

Ich seh Ich seh (AT 2014, 99 min.)

Eintrittskarten: Kino Scala

Alle Infos: DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

Alle österreichischen Filme und Koproduktionen bei Das Filmfest

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17135574444535
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE