La vie nous appartient

Zlín Film Festival – 54. Internationales Festival für Kinder- und Jugendfilme

31.05.2014 17:20, Zlín, Golden Apple Cinema, nám. Míru 174

(c) wordpress.com

Französisch; englische und tschechische Untertitel

Im Wettbewerb der Langspielfilm-Debuts wird am 54. Film Festival in Zlín der Film La vie nous appartient gezeigt, der in Niederösterreich gedreht wurde.

Die beiden Jugendlichen Sarah und Philip lernen sich im Internet kennen und entscheiden sich, in die Berge zu fahren und dort gemeinsam von einer Klippe zu springen. Auf ihrer Reise geben beide ihre Gedanken und ihre innere Unruhe preis, ebenso wie Probleme in der Familie und Gefühle von Niedergeschlagenheit, aber auch Erfüllung. Der Film thematisiert die Probleme des Erwachsenwerdens in einer modernen Welt.

Alex K. Lee ist ein Drehbuchautor und Regisseur koreanischer Herkunft. Er wurde in Wien geboren und absolvierte seine Schulausbildung in Großbritannien, Frankreich und der Schweiz und studierte Politikwissenschaften und internationalen Handel in den USA. Beim Film begann er als Drehbuchautor und widmete sich später auch der Regie. Er ist Autor einiger Kurzfilme, ( z.B. When I Die Rx, 2006; Muriendo, 2008); La vie nous appartient ist sein erster Langspielfilm.

Regie und Drehbuch: Alex K. Lee; Österreich 2013, 88 Min.

Ticketreservierung möglich ab 23.05.2014

Zlínfest

 

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17139041125579
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE