Local Heroes

Das Filmfest 2013 (16.–20. 10. Prag, 23.–27. 10. Brünn)

27.10.2013 18:15, Brünn, Kino Art, Cihlářská 19

Local Heroes © Thimfilm

Tschechische und englische Untertitel

Thomas, Ende zwanzig, hat sein Idol Kurt Cobain längst überlebt. Manisch stürzt er sich noch einmal in einen Bandwettbewerb, der den ersehnten Durchbruch bringen soll. Zwischen Affären und Alkoholexzessen schafft er es bis in die letzte Runde, doch ein Schicksalsschlag verändert alles. Wird sich die Band für den entscheidenden Gig wieder zusammenraufen können?

Langzeitstudium, unerfüllte Träume und der Zwang, endlich auf eigenen Beinen zu stehen: Local Heroes handelt von Menschen einer Generation – jung, aber nicht mehr allzu jung – die nicht wissen, wie sie ins Leben hineinfinden sollen. In seinem Debütfilm porträtiert Haneke-Schüler Henning Backhaus mitreißend und ehrlich das Schicksal seiner jungen Protagonisten und deren Probleme an der Schwelle zum Erwachsenwerden – ein musikgeladenes Coming-of-Age-Drama.

Es ist eine gehörige Portion Leben, die bei „Local Heroes” zuschlägt und ihren Tribut fordert. Dass das Rad dafür nicht unbedingt neu erfunden werden muss, kommt auch diesen 90 Minuten zu Gute.
kleinezeitung.at

Local Heroes (A 2012, 98 Min.)

Regie: Henning Backhaus

Eintrittspreis: 90 CZK

Alle Infos und Trailer: Das Filmfest 2013 - Festival deutschsprachiger Filme

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17140579598165
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE