Lourdes

im Rahmen des Festivals 18. Tage des Europäischen Films

23.04.2011 18:00, Brno, Sál B. Bakaly, Žerotínovo nám. 6

© lourdes-derfilm.at

französisch, tschechische und englische Untertitel

Fast ihr ganzes Leben ist Christine schon an den Rollstuhl gefesselt. Um ihrer Isolation zu entfliehen, begibt sie sich auf eine Pilgerreise nach Lourdes und wird dort wie durch ein Wunder geheilt. Der Betreuer ihrer Pilgergruppe beginnt sich plötzlich mehr für sie zu interessieren. Während sie versucht, ihr neues Glück festzuhalten, provoziert ihre wundersame Heilung sowohl Neid als auch Bewunderung.

Muss man sich ein Wunder verdienen? Glaube, Hoffnung, Liebe: Jessica Hausners Film verfolgt Grundkonstanten menschlicher Selbsterfindung mit lakonischem Humor und latenter Angst.

Lourdes (A/D/F 2009, 96 Min.) wurde bei den 66. Filmfestspielen Venedig mit dem renommierten FIPRESCI-Preis der internationalen Filmkritik, dem Signis-Preis der ökumenischen Jury sowie mit dem La Navicella- und dem Brian-Preis ausgezeichnet.

Regie: Jessica Hausner
Mit: Sylvie Testud, Léa Seydoux, Elina Löwensohn, Gerhard Liebmann, Bruno Todeschini

Lourdes

18th Days of European Film

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17117012164216
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE