MEZIPATRA: Moneyboys

23. Mezipatra Queer Film Festival

09.11.2022 18:00, Prag 1, kino Světozor, Vodičkova 41

© Mezipatra

Deutsch; englische und tschechische Untertitel

Fei ist ein Moneyboy, wie man in China Prostituierte für reiche Männer nennt. Von dem Geld, das er verdient, kauft er sich Luxuskleidung und eine Wohnung, aber das meiste davon schickt er seiner Familie, die auf dem Dorf wohnt. Die Familie akzeptiert sein Geld, nicht aber seine Orientierung. Auch das Ende seiner großen Liebe vor langer Zeit beschäftigt Fei noch immer. Der Besuch eines etwas nervigen Jugendfreundes bietet ebenfalls Gelegenheit zum Nachdenken. Wird es Fei gelingen, die Vergangenheit zu verarbeiten, ohne alle in seinem Umfeld zu verletzen?

Der chinesischstämmige Regisseur nutzt die Geschichte von Fei, um auf viele Probleme nicht nur innerhalb der chinesischen Gesellschaft hinzuweisen. Die "korrupten" Großstädte, die scheinbar grenzenlose Freiheit bieten, stehen im Kontrast zu armen Dörfern kontrastiert, in denen Traditionen und familiäre Erwartungen den Ton angeben. Zentrales Thema des Films ist der Wert des Glücks und die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, seine Zufriedenheit für eine Familie zu opfern, die einem nur mit Unverständnis begegnet... Der Film besticht auch durch seine formale Seite - jede Einstellung bietet ein episches Bild aus Feis Leben, in das man gemeinsam mit ihm eintauchen kann. Eine der Filmdelikatessen des diesjährigen Festivals.

Moneyboys (AT/TWN/F/BEL 2021, 120 min.)
Drehbuch: C.B. Yi
Regie: C.B. Yi
Mit: Daphne Low, Kai Ko, Meihuizi Zeng

Mehr Informationen auf Englisch

Mezipatra Queer Film Festival

Mezipatra Queer Film Festival auf Facebook

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17134411483174
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE