Mister Universo

24. FEBIOFEST – Internationales Filmfestival Prag (23. 3. – 31. 3. 2017)

28.03.2017 20:00, Prag 5, Cinestar Anděl, Radlická 3179/1E, Saal 8

(c) ventofilm.com

Italienisch; englische und tschechische Untertitel

Der abergläubige Tairo, Raubtierdompteur im Zirkus, hat eine Pechsträhne. Dies schreibt er dem Verlust seines Talismans zu, den er vor Jahren von einem Mann namens Mr. Universo bekommen hat. Tairo fährt deshalb quer durch Italien, um Mr. Universo – und mit ihm auch sein verlorenes Glück – wiederzufinden. Die bittersüße Doku-Fiktion von Tizza Covi und Rainer Frimmel wurde in Locarno und auf der Viennale ausgezeichnet.

Mister Universo (AT 2016, 90 min.)

Regie: Tizza Covi, Rainer Frimmel

Mit: Tairo Caroli, Arthur Robin, Wendy Weber

Vento Film

Alle Vorführtermine

Das Febiofest auf Facebook

neuigkeiten

DAS FILMFEST 2017 – Filmvorführungen für Schüler in Prag und Brünn
Alle Filme haben tschechische Untertitel und befassen sich mit aktuellen Themen. Im Anschluss an die Filmvorführungen führen erfahrene Lektorinnen von der Organisation Antikomplex (in Prag) bzw. vom Österreich Institut Brno moderierte Diskussionen mit den SchülerInnen. Weitere Informationen, Programm & Anmeldung: Schulvorführungen in Prag und Schulvorführungen in Brünn.

Österreich-Jahr auf Radio Vltava
Der Tschechische Rundfunk sendet auf Radio Vltava im Verlauf des gesamten Jahres 2017 Literatur-, Theater-, Dokumentar- und Musikprogramme, die sich der Kultur, Kunst und Geschichte Österreichs sowie dessen Beziehungen zur tschechischen Gesellschaft und Kultur in Vergangenheit und Gegenwart widmen. Detaillierte Informationen zum Projekt und Programm & Archiv (jeweils auf Tschechisch).

Österreichisches Kulturforum Prag © 2017 | Impressum
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE