More than Honey

Das Filmfest 2013 (16.–20. 10. Prag, 23.–27. 10. Brünn)

26.10.2013 18:15, Brünn, Kino Art, Cihlářská 19

More than Honey © morethanhoney.ch

Tschechische und englische Untertitel

Albert Einstein soll gesagt haben: „Wenn die Bienen aussterben, sterben nach vier Jahren auch die Menschen aus“. Über die Ursachen des Bienensterbens wird noch gerätselt, aber schon jetzt ist sicher: Es geht um mehr als um ein paar tote Insekten und um wesentlich mehr als nur um Honig. Mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen. Auf der Suche nach Antworten reist Markus Imhoof zu den Menschen, die mit und von den Bienen leben: in die riesigen Mandelplantagen Kaliforniens, zu einem Schweizer Bergimker, einem Bienen-Hirnforscher in Berlin, einer Pollenhändlerin in China und zu den Killerbienen in der Wüste von Arizona. Es geht um das Leben, um Menschen und Bienen, um Fleiss und Gier, um Superorganismen und Schwarmintelligenz.

More than Honey ist der erfolgreichste Dokumentarfilm aller Zeiten in der Schweiz und wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet.

...sensationelle Aufnahmen ...ein Film über große Zusammenhänge und über die Menschen.
Sonntagszeitung

Elend und Glanz des Bienenlebens.
NZZ

More than Honey (CH / A / DE 2012, 90 Min.)
Regie: Markus Imhoof

Eintrittspreis: 90 CZK

Alle Infos und Trailer: Das Filmfest 2013 - Festival deutschsprachiger Filme

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17135571731958
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE