Museum Hours

Das Filmfest 2013 (16.–20. 10. Prag, 23.–27. 10. Brünn)

23.10.2013 18:15, Brünn, Kino Art, Cihlářská 19

Museum Hours (c) museumhoursfilm.com

Deutsch und Englisch mit tschechischen und englischen UT

Johann, Museumswärter im prächtigen Wiener Kunsthistorischen Museum, begegnet Anne, einer ausländischen Besucherin, die aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie nach Wien gerufen wurde. Anne war nie zuvor in Österreich, hat wenig Geld und wandert ziellos durch die Stadt. Im Museum findet sie Zuflucht. Mit einer Mischung aus Misstrauen und Neugier bietet ihr Johann seine Hilfe an. Das Museum wird für sie zu einer mysteriösen Wegkreuzung, an der eine Entdeckungsreise beginnt – in ihrer beider Leben, die Stadt sowie die Art und Weise, wie Kunstwerke die Welt widerspiegeln, und letztlich auch formen.

Museum Hours ist ein Film über das Leben, die Liebe, die Kunst und vieles mehr. Seit seiner Premiere im Wettbewerb des IFF Locarno war der Film bereits auf über 50 Festivals rund um den Globus vertreten.

… ein ruhiger, großartiger, raffinierter Film.
The New York Times

Alte Meister, süße Mysterien.
The New York Times

Ein Film wie ein gemütlicher Museumsspaziergang
Kleine Zeitung

Kurzweiliger dokumentarischer Spielfilm über die Herausforderung, im Leben und in der Kunst genau hinzusehen
Günter Pscheider, RAY

Museum Hours (A / USA 2012, 106 Min.)
Regie: Jem Cohen

Eintrittspreis: 90 CZK

Alle Infos und Trailer: Das Filmfest 2013 - Festival deutschsprachiger Filme

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17138586476342
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE