Nerven Bruch Zusammen

One World (4.–13. 3. 2013)

10.03.2013 22:00, Prag 8, Kino Atlas, Kleiner Saal, Sokolovská 371/1

© Golden Girls Filmproduktion & Filmservices GmbH

Originalversion, tschechische und englische Untertitel

Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier.

Der Regisseur Arash T. Riahi kehrt nach zehn Jahren an jenen Ort zurück, an dem er seinen Zivildienst ableistete: in das österreichische Übergangswohnheim für obdachlose Frauen. Dort trifft er noch auf einige der damaligen Bewohnerinnen: Einige Frauen haben noch nicht Fuß gefasst, andere kommen als Freiwillige oder als Besucher regelmäßig in das Heim, doch alle haben auf diese oder jene Art ihr Zuhause verloren. Ihre Schicksale sind oft geprägt durch häusliche Gewalt, Scheidungskonflikte, Emigration oder psychische Instabilität. Johanna zerbrach an ihrer Ehe mit einem Gewalttäter. Sonja versucht mit den entfremdeten Kindern Kontakt zu halten und die Isolation zu überwinden. Die Syrerin Rula stößt überall auf unerwartete Probleme. Die Kamera folgt den Frauen bei freundschaftlichen und therapeutischen Gesprächen und begleitet sie einfühlsam auch außerhalb des Zentrums.

Nerven Bruch Zusammen (A 2012, 94 Min.)

Nerven Bruch Zusammen auf Facebook

Eintrittspreise: One World - Dokumentarfilmfestival zum Thema Menschenrechte (4.–13. 3. 2013) 

www.goldengirls.at

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116323197725
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE