Revanche

Das Filmfest 10 (21.–25. 10. Prag, 26.–28. 10. Plzeň, 29. 10.–1. 11. Brünn)

24.10.2015 18:00, Prag 1, Kino Lucerna, Grosser Saal, Vodičkova 36

(c) Prisma Film & amp

„Wer ist schuld, wenn dein Leben anders läuft, als du es willst?“ – Eine Landschaft im späten Sommer. Ein Teich mitten im Wald. Keine Menschen, Stille. In der Nähe ein Haus, in dem das Ehepaar Robert und Susanne ihr alltägliches Leben lebt. Wien, zur selben Zeit. Nächte, Rotlicht, die Welt der Prostitution. Alles hier ist dem Geld, dem Geschäft untergeordnet. Alex und Tamara – sie ist eine Prostituierte aus der Ukraine, er der Handlanger vom Chef. Ein Liebespaar, heimlich. Sie wollen weg aus diesem Leben, dazu braucht es Geld. Alex entschließt sich, eine Bank zu überfallen und Tamara will dabei sein. Alles scheint nach Plan zu laufen, bis eine Tragödie geschieht. Das Leben von ihnen allen wird sich von diesem Moment an verändern, radikaler als sie ahnen. Revanche wurde 2009 für den Oscar nominiert und gewann insgesamt 14 Filmpreise auf internationalen Festivals.

Das ist europäisches Kino von seiner besten Seite – ein authentischer und kompromissloser Blick auf eine Ecke Europas.
Jury des Europa Cinemas Label

Regie: Götz Spielmann

Revanche (AT 2008, 121 min.)

Eintrittskarten: Kino Lucerna

Alle Infos: DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

DAS FILMFEST auf Facebook

Alle österreichischen Filme und Koproduktionen bei Das Filmfest

 

 

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17117244194395
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE