Toni Erdmann

DAS SOMMERKINO BRÜNN 2017 (Juni – August 2017)

17.08.2017 21:00, Letní kino Brno-střed, Dominikánská ul. 2, 602 00 Brno-střed

(c) Komplizen Film

Deutsch und Englisch; tschechische Untertitel

Der alternde Musiklehrer Winfried besucht seine Tochter Ines in Bukarest, um die Beziehung zu ihr zu verbessern. Berüchtigt für seinen absurden Sinn für Humor versucht er die Überzeugung seiner Tochter zu erschüttern, der Lebenssinn bestünde allein darin, Karriere zu machen. In der Rolle des fiktiven Toni Erdmann mit einer Vorliebe für falsche Gebisse sorgt er für eine Reihe komischer, peinlicher und bewegender Situationen, die Vater und Tochter einander wieder näher bringen. 
TONI ERDMANN wurde 2016 in Cannes uraufgeführt, wo er den FIPRESCI-Preis erhielt und mit Szenenapplaus und Standing Ovations belohnt wurde. Auf dem Brüsseler Filmfestival  wurde er als bester Film und für das beste Drehbuch ausgezeichnet und wurde außerdem für den LUX-Filmpreis 2016 des Europäischen Parlaments nominiert. Zweifellos DER deutschsprachige Film des Jahres.

Toni Erdmann ist eine Sensation.
DIE ZEIT online

Regie: Maren Ade

Darsteller: Peter Simonischek, Sandra Hüller, Michael Wittenborn, Thomas Loibl

Toni Erdmann (DE / AT 2016, 162 min.)

Trailer

Alle Infos: DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

DAS FILMFEST auf Facebook

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116989908198
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE