Untitled

Dokumentarfilm-Montag im Kino Světozor

20.11.2017 20:45, Prag 1, Kino Světozor, Vodičkova 41

(c) LotusFilm

Englisch ohne Untertitel

Im Dezember 2013 brach Michael Glawogger zu einer schicksalhaften Reise auf, um einen Dokumentarfilm zu drehen, der noch radikaler werden sollte als seine bisherigen Filme. Als Beobachter und Pilgerer wollte er um die Welt reisen und diese in ihrer Ganzheit einfangen, ohne jedoch ein konkretes Thema zu verfolgen, einen festen Plan zu haben oder im Vorhinein zu urteilen, nur geleitet vom Prinzip des glücklichen Zufalls oder der Vorahnung. Mit seiner dreiköpfigen Filmcrew bereiste er den Balkan, Italien sowie Nordwestafrika und Westafrika. Im April 2014 starb er überraschend während Dreharbeiten an Malaria. Seine langjährigen Kollegin Monika Willi übernahm den Schnitt des gesammelten Filmmaterials. 

Untitled (AT/DE 2017, 107 min.)

Regie: Michael Glawogger, Monika Willi

Kino Světozor

INSTITUTE OF DOCUMENTARY FILM

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116203147450
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE