Untitled

Dokumentarfilm-Montag im Kino Světozor

20.11.2017 20:45, Prag 1, Kino Světozor, Vodičkova 41

(c) LotusFilm

Englisch ohne Untertitel

Im Dezember 2013 brach Michael Glawogger zu einer schicksalhaften Reise auf, um einen Dokumentarfilm zu drehen, der noch radikaler werden sollte als seine bisherigen Filme. Als Beobachter und Pilgerer wollte er um die Welt reisen und diese in ihrer Ganzheit einfangen, ohne jedoch ein konkretes Thema zu verfolgen, einen festen Plan zu haben oder im Vorhinein zu urteilen, nur geleitet vom Prinzip des glücklichen Zufalls oder der Vorahnung. Mit seiner dreiköpfigen Filmcrew bereiste er den Balkan, Italien sowie Nordwestafrika und Westafrika. Im April 2014 starb er überraschend während Dreharbeiten an Malaria. Seine langjährigen Kollegin Monika Willi übernahm den Schnitt des gesammelten Filmmaterials. 

Untitled (AT/DE 2017, 107 min.)

Regie: Michael Glawogger, Monika Willi

Kino Světozor

INSTITUTE OF DOCUMENTARY FILM

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

neuigkeiten

„translation“ – ein Film über die Essenz der Auslandskultur
Anlässlich derAuslandskulturtagung 2017 wurde die junge Regisseurin Veronika Schubert gebeten, ihre Interpretation von Auslandkultur künstlerisch umzusetzen. In ihrem Film geht es um Impulse und Begegnungen, um Neues, das sich fügt und formt - ganz so wie in der Auslandskulturdiplomatie. Weiterlesen

Österreich-Jahr auf Radio Vltava
Der Tschechische Rundfunk sendet auf Radio Vltava im Verlauf des gesamten Jahres 2017 Literatur-, Theater-, Dokumentar- und Musikprogramme, die sich der Kultur, Kunst und Geschichte Österreichs sowie dessen Beziehungen zur tschechischen Gesellschaft und Kultur in Vergangenheit und Gegenwart widmen. Detaillierte Informationen zum Projekt und Programm & Archiv (jeweils auf Tschechisch).

Österreichisches Kulturforum Prag © 2017 | Impressum
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE