Western

Das Filmfest 12 (18.-22. 10. Praha, 30. 10.-2. 11. Brno)

18.10.2017 20:00, Prag, Kino Atlas, Sokolovská 371/1

Western © Film Europe

Deutsch, englisch, bulgarisch; englische und tschechische Untertitel

Meinhard ist ein Einzelgänger, der das Leben mit einem unergründlichen Lächeln auf den Lippen aus der Ferne beobachtet. Er hat kein Problem damit, einen Job in einer abgelegenen Ecke Bulgariens anzunehmen, wo einige deutsche Arbeiter ein Wasserkraftwerk bauen. In der abgelegenen Wildnis, mit der Sprachbarriere und bei Fremden, die nichts von ihm wissen, kann er als Held und Beschützer der Schwachen auftreten. Auch für den Preis, dass er sich seine eigenen Landsleute zu Feinden macht, die die Einheimischen von oben herab behandeln und sich nicht um gute Beziehungen zu ihnen bemühen. 


Western ist eine meisterhafte, subtile Charakterstudie, die mit Elementen aus dem Western spielt, diese jedoch ständig untergräbt. Produziert von den Machern des Festival- und KinoerfolgsToni Erdmann. 

Ein hinreißender Film, von unendlicher Sinnlichkeit. 
Libération

Regie: Valeska Grisebach
Darsteller: Meinhard Neumann, Reinhardt Wetrek, Syuleyman Alilov Letifov, Veneta Frangova, Vyara Borisova 

Western (DE / BG / AT 2017, 119 min.)
Trailer 

Alle Infos:

DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

DAS FILMFEST auf Facebook

DAS FILMFEST - Trailer

Alle österreichischen Filme und Koproduktionen bei Das Filmfest

 

 

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116545875115
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE