WINWIN

DAS SOMMERKINO BRÜNN 2017 (Juni – August 2017)

31.08.2017 21:00, Letní kino Brno-střed, Dominikánská ul. 2, 602 00 Brno-střed

(c) Stadtkino Filmverleih

Vier Investoren reisen im Privatjet um die Welt und suchen nach Firmen, die sie praktisch für umsonst kaufen können. Erstaunlicherweise finden sie viele Geschäftsmänner, die bereit sind, ihnen auch wertvolle Dinge für einen Euro zu verkaufen. Doch worum geht es hier wirklich? Sind sie Wölfe im Schafspelz, die sich einen Spaß machen und alles nur vortäuschen? Und haben sie überhaupt noch einen Realitätssinn?
WINWIN ist eine bissige Satire über die irrationale Zügellosigkeit des globalen Handels. Ebenso wie Daniel Hoesls Debüt „Soldat Jeannette“ entstand auch dieser Film als Projekt der NGO „European Film Conspiracy“ ohne Drehbuch direkt am Set. Auf der Diagonale 2016 wurde er für die beste Bildgestaltung und das beste Szenenbild ausgezeichnet.

Daniel Hoesl, der Clown-Prinz des österreichischen Kinos, schwingt die Satire wie ein kristallenes Schwert.
Neil Young, The Hollywood Reporter 

Regie: Daniel Hoesl

Darsteller: Christoph Dostal, Stephanie Cumming, Jeff Ricketts, Nahoko Fort-Nishigami, Johanna Orsini-Rosenberg

WINWIN (AT 2016, 85 min.)

Trailer

Alle Infos: DAS FILMFEST - Festival deutschsprachiger Filme

DAS FILMFEST auf Facebook

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

neuigkeiten

EUNIC AppEUNIC App
Europäische Kultur in Prag auf Ihrem Handy

Österreich-Jahr auf Radio Vltava
Der Tschechische Rundfunk sendet auf Radio Vltava im Verlauf des gesamten Jahres 2017 Literatur-, Theater-, Dokumentar- und Musikprogramme, die sich der Kultur, Kunst und Geschichte Österreichs sowie dessen Beziehungen zur tschechischen Gesellschaft und Kultur in Vergangenheit und Gegenwart widmen. Detaillierte Informationen zum Projekt und Programm & Archiv (jeweils auf Tschechisch).

Österreichisches Kulturforum Prag © 2017 | Impressum
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS EUNIC App
CZ / DE