Anne Habermehl: Luft aus Stein

Prager Theaterfestival deutscher Sprache (28. 10. – 10. 11. 2013)

03.11.2013 20:00, Prag 1, Divadlo Komedie, Jungmannova 1

© Alexi Pelekanos / Schauspielhaus Wien

Mit tschechischer Übertitelung

Im Zentrum von Luft aus Stein steht die Frage: Wie lebe ich und wo gehöre ich hin? Anhand dreier Generationen einer Familie entfaltet Anne Habermehl ein Panorama europäischer Geschichte, das sich vom Zweiten Weltkrieg bis zur Gegenwart spannt. Die Figuren ihres Kammerspiels müssen feststellen, dass sich die eigene Biografie nicht von der Familienbiografie loskoppeln lässt, dass manche Traumata so tief gehen, dass sie sich - mangels unmöglicher oder unterlassener Aufarbeitung - auf die nachfolgenden Generationen vererben und neue entstehen lassen.

Zarte Bilder, Empathie, beindruckendes Stück, auf den Leib geschriebene Rollen…Es gibt keine Flucht vor der Geschichte!

Zu Gast: Schauspielhaus Wien
Regie: Anne Habermehl

Eintrittspreise: theater.cz

Video zum Prager Theaterfestival deutscher Sprache

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116170246569
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE