Florian Zeller: Die Wahrheit

Theater europäischer Regionen (21. 6. – 30. 6. 2014)

27.06.2014 19:00, Hradec Králové, Klicperovo divadlo, Dlouhá 99

© Lalo Jodlbauer

Deutsch mit tschechischen Untertiteln

Zum ersten Mal in der zwanzigjährigen Geschichte des Festivals ist ein österreichisches Ensemble zu Gast beim Theater Europäischer Regionen. Das Wiener Volkstheater präsentiert eine Inszenierung des Stückes Die Wahrheit (2011), eine raffinierte Komödie über komplizierte Beziehungen und das mittlere Alter.

Michel und Laurence sind schon seit Jahren verheiratet, genauso wie Michels bester Freund und dessen Frau Alice. Zu Beginn des Stücks wird der Zuseher mit einer anderen Beziehungskonstellation konfrontiert. Michel und Alice treffen sich heimlich regelmäßig in einem Hotelzimmer. Alice genügt das aber nicht mehr, sie hat genug von den ewigen Lügen und möchte ihrem Ehemann die Wahrheit sagen. Doch selbstverständlich sieht das Michel mit der Wahrheit und dem Geständnis etwas anders…

zu Gast: Volkstheater Wien
Regie: Doris Weiner
Mit: Roman Schmelzer, Martina Stilp, Paul Matic, Pippa Galli

Eintrittspreise: Klicperovo divadlo

 

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17134336405331
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE