Rote Kometen

Eine verrückte Weihnachtskomödie

31.12.2015 19:00, Brno, Městské divadlo Brno, Lidická 16

(c) mdb.cz

Nur tschechisch

Die zwei Schwestern Lili und Bibi Kroll haben vom Einkaufsfieber der Vorweihnachtstage die Nase voll und beschließen, das Weihnachtsfest dieses Jahr zu boykottieren. Bibi würde am liebsten nach Dubai fliegen, Lili dagegen hat aus der Konstellation der Sterne entnommen, dass der perfekte Moment gekommen sei, um von ihrem Mann Leopold schwanger zu werden. Leopold jedoch hat nach dem Weihnachtsabend einen solchen Kater, dass mit ihm kaum zu rechnen ist. Noch dazu werden sie von Lilis und Bibis Eltern mit einer schrecklichen Nachricht überrascht – Mamas Liebling, der verfettete Kater Gustav, ist entführt worden, und seine Geiselnehmer verlangen die astronomische Summe von 10 000 Euro!

Ihre Finger hat dabei eine eigenwillige Bande namens „Rote Kometen“ im Spiel, die den Entschluss gefasst hat, zur Weihnachtszeit den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben … Ob es den Krolls trotz allem tatsächlich gelingen wird, ein „normales“ Weihnachtsfest zu verbringen? Die Antwort gibt Ihnen diese brillante Komödie zweier herausragender österreichischer Gegenwartsautoren, die im Jahr 2000 für ihr Bühnenstück „A. ist eine Andere“ mit dem begehrten Kleistpreis ausgezeichnet wurden. Rote Kometen, eine der besten deutschsprachigen Komödien der Gegenwart, wird im Stadttheater ihre tschechische Uraufführung erleben.

Text: Andreas Sauter, Bernhard Studlar
Übersetzung: Jitka Pavlišová                                                       
Regie: Stanislav Slovák

Tickets: http://www.mdb.cz/de/inszenierung/368-rote-kometen

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17117032589674
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE