Tanzworkshops von Irene Bauer und Hana Zanin

X. ProART Festival 2013: Linie – Kreis – Zeit – Ewigkeit

29.07. - 04.08.2013, Prag 1, Státní opera Praha, Legerova 75

© ProART

Irene Bauer: Ballett, täglich 9.30–11 Uhr
Hana Zanin: Tanz mit und ohne Handicap, täglich 9.15–11.15 Uhr

Irene Bauer erhielt ihre Tanzausbildung an der Ballettschule der Österreichischen Bundestheater, an der Staatlichen Ballettschule Berlin und in Monaco. Ihr erstes Engagement führte sie an die Wiener Staatsoper. Von 2001 bis 2006 war Irene Bauer Mitglied in Jochen Ulrichs Tanztheaterensemble am Tiroler Landestheater Innsbruck und erhielt 2002 den Förderpreis der Freunde des Tiroler Landestheaters. Mit der Spielzeit 2006/2007 wechselte sie in das Ballett-Ensemble des Landestheaters Linz.

Hana Zanin-Pauknerová (*Pardubice, CZ) studierte Tanz am Prager Tanzkonservatorium und Pädagogik an der Folkwang Hochschule in Essen. Es folgten zahlreiche Engagements und Auftritte an Theatern in Tschechien, der Slowakei, Österreich, Deutschland und der Schweiz (Národní divadlo v Brně, Bratislavské divadlo tanca, Tanz Atelier Wien, Ivanovic.Clan, Theater der Klänge, Cie.CIMRFRAJ). Hana Zanin unterrichtete klassischen und zeitgenössischen Tanz und Tanztheater an Schulen in Essen, Krefeld, Düsseldorf und Wuppertal. Als Pädagogin und Choreografin arbeitet sie schon lange mit dem Wiener Kultur- und Bildungsverein Ich bin O.K. zusammen, einem Verein für Menschen mit und ohne Handicap. Mit Ich bin O.K. beteiligte sie sich als Tänzerin an den Projekt Off Ballett spezial I. und Off Ballett spezial II., einer Kooperation mit der Wiener Staatsoper. Im Juni 2009 zog sie nach Wien um und ist seitdem Geschäftsführerin und künstlerische Leiterin des Vereins.

Workshop-Anmeldung: http://www.proart-festival.cz/cz/prihlaska-workshopy/

ProART präsentiert heuer bereits zum zehnten Mal das Internationale Multigenre-Festival ProART (Brünn 19.–28. 7. 2013, Prag 28. 7. – 4. 8. 2013). Am diesjährigen Festival nehmen 32 Pädagogen aus 14 verschiedenen Ländern teil, einschließlich Österreich. Das Festival besteht aus zwei Teilen: tagsüber können sich die Teilnehmer aus dem umfangreichen Angebot an künstlerischen Workshops ihren persönlichen Stundenplan zusammenstellen; abends finden Vorführungen statt. Das Festival ist offen für alle ohne Altersbeschränkung; die Workshops sind nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt.

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116417607762
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE