Werner Schwab: Übergewicht, unwichtig: Unform.

Ein europäisches Abendmahl.

20.01.2016 19:00, Prag 1, Goethe Institut Prag, Masarykovo nábř. 32

(c) Werner Schwab

Nur deutsch

Das Stück Übergewicht, unwichtig: Unform von Werner Schwab (1958–1994) ist die erste Produktion der Germanistischen Theatertruppe der Karls-Universität unter der Leitung von Thomas Schneider. Das Stück wurde am 12. Jänner 1991 am Schauspielhaus Wien unter der Regie von Hans Gratzer uraufgeführt und war Schwabs erster großer Erfolg. Charakteristisch für sein Theater ist eine eigene, oft vulgäre Sprache, die auch in ÜBERGEWICHT bis an die Grenzen des Erträglichen geht.

Regie: Sophia Egger, Benjamin Zock

Mit: Benjamin Zock, Tobias Winkel, Klára Petráčková, Olga Koval-Zayceva, Milena Schuchová, Alena Pellešová, Vanja Lukenić, Anna Nitzsche, Thomas Schneider

Übersetzt von: Tomáš Kafka

Germanistische Theatertruppe der Karls-Universität Prag

Mit Unterstützung des Österreichischen Kulturforums Prag, des Goethe-Instituts und des Theaters Am Geländer.

Eintritt frei

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17139102602112
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE