Sigmund Freud: Die Enthüllung des 21. Jahrhunderts

Ausstellung

25.02. - 24.03.2020, Ostrau, katedra germanistiky FF Ostravské univerzity, Reální 5

(c) RKF

Aufgrund des flächendeckenden Verbots öffentlicher Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen wurde diese Veranstaltung abgesagt. Wir danken für Ihr Verständnis.

Diese umfangreiche Ausstellung bringt in Wort und Bild das Leben und Werk von Sigmund Freud nahe. Seine Lebensstationen vom mährischen Příbor über Leipzig und Wien bis London, seine Forschungsaufenthalte im Ausland und die gesellschaftliche Entrüstung, die seine Erkenntnisse in der Kaiserstadt Wien, aber auch in der ganzen Monarchie, ja bald weltweit auslösten. Die Ausstellung erläutert im Einzelnen seine Lehren, zeigt aber auch den großartigen Schriftsteller und nicht zuletzt den Privatmann Sigmund Freud.

bis 24.3.

Mo–Fr 8–19 h*

Lehrstuhl der Germanistik der Ostrauer Universität

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116657369108
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE