DAS SOMMERKINO: Egon Schiele - Tod und Mädchen

DAS SOMMERKINO BRÜNN 2018 (Juli - August 2018)

19.07.2018 21:30, Brünn, Letní kino Brno-střed, Dominikánská ul. 2, 602 00 Brno-střed

(c) Novotny & Novotny Film

Deutsch; tschechische Untertitel

Anfang des 20. Jahrhunderts ist Egon Schiele einer der provokantesten Künstler Wiens. Sein Leben und Werk sind geprägt von Erotik und Vergänglichkeit, seine Bilder sorgen für Skandale und bringen ihn sogar vor Gericht. Frauen sind der Zündstoff für seine Kunst, vor allem seine jüngere Schwester Gerti und seine wohl einzige große Liebe Wally Neuzil. Als jedoch der Ausbruch des Ersten Weltkrieges sein künstlerisches Schaffen gefährdet, entscheidet er sich, Wally zu opfern.
Der Film basiert auf der Romanvorlage „Tod und Mädchen – Egon Schiele und die Frauen“ von Hilde Berger, die Co-Autorin des Drehbuchs ist. In der Hauptrolle brilliert Schauspielentdeckung Noah Saavedra, der das so melancholisch wie ungestüme Wesen des Malers kongenial verkörpert.

Regie: Dieter Berner
Darsteller: Noah Saavedra, Maresi Riegner, Valerie Pachner, Larissa Aimée Breidbach, Marie Jung


Trailer

19.7., 21:30 h Egon Schiele - Tod und Mädchen (AT / LUX 2016, 110 min.)

Gemeinsam mit den beliebtesten Sommerkinos in Prag und Brünn veranstalten wir bereits zum vierten Mal DAS SOMMERKINO. Gezeigt werden die besten Filme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bereits erfolgreich bei DAS FILMFEST liefen, aber auch Filme, die bisher noch nicht in Tschechien zu sehen waren.
Die aktuellsten Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite von DAS FILMFEST.

Letní kino Brno-střed

DAS SOMMERKINO

Eintritt: 50,- CZK

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116596178574
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE