FEBIOFEST: Große Freiheit

29. FEBIOFEST – Internationales Filmfestival Prag (28.4. – 4. 5. 2022)

30.04.2022 16:00, Praha 1, Slovanský dům, Cinema City, Na Příkopě 22

© The Match Factory

Deutsch; tschechische Untertitel

Hans Hoffmann (Franz Rogowski) hat keine großen Erwartungen an das Leben im Nachkriegsdeutschland. Wie könnte er auch, wenn er als schwuler Mann in den Augen des repressiven Regimes als Verbrecher gilt und wiederholt inhaftiert wurde. Aber die Fähigkeit, jemanden zu lieben, ist ein Recht, das Hans nicht aufgeben will.

Dieses subtile romantische Drama, das in der tristen Umgebung eines Gefängnisses spielt, beweist durch hervorragende schauspielerische Leistungen, dass selbst der dunkelste Kerker einem die innere Freiheit nicht nehmen kann.

Der zweite Spielfilm des österreichischen Regisseurs Sebastian Meise wurde in der Sektion Un Certain Regard des Internationalen Filmfestivals von Cannes uraufgeführt, wo er den Preis der Jury gewann. Große Freiheit ist einer der erfolgreichsten europäischen Filmtitel der letzten Monate.

Große Freiheit (AT/DE 2021, 116 min.)
Regie: Sebastian Meise

www.febiofest.cz

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17134458423129
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE