Glück gehabt

DAS FILMFEST – Online-Sonderedition auf DAFilms.cz

10.02.2021 19:00, Online – DAFilms.cz

(c) Jan Frankl-Prismafilm

Originalversion mit tschechischen oder englischen Untertiteln

Der talentierte, aber ehrgeizlose Comic-Zeichner Artur verdingt sich als Angestellter in einem Copyshop. Seine Frau Rita hat den Sprung zur jüngsten Schuldirektorin der Stadt geschafft. Die routinierte Ehe der beiden wird einem dramatischen Stress-Test unterzogen, als die ebenso geheimnisvolle wie reizvolle Alice in den Copyshop und damit in Arturs Leben platzt und es komplett umkrempelt. Je mehr er sich in diese verhängnisvolle Affäre verstrickt, desto weniger weiß er, wer seine Geliebte eigentlich ist. Was als komödiantische Dreiecksgeschichte beginnt, entwickelt sich für Artur bald zu einem Horror-Trip...

GLÜCK GEHABT ist die Kinoadaption des Erfolgsromans „Das Polykrates-Syndrom“ von Antonio Fian. Ein Film über Lebens- und Liebeslügen; eine Komödie, so schwarz wie die Nacht und so scharf wie ein Hackebeil.

Peter Payer bietet in seiner Fian-Verfilmung einen interessanten Stilmix, in dem von Romanze bis Horror alles enthalten ist.
film.at

Online-Vorführung von GLÜCK GEHABT (AT 2019, 97 min., Regie: Peter Payer) auf DAFilms.cz. (Die Filme sind nur auf dem Gebiet der Tschechischen Republik verfügbar.)

Der Film ist ab Mittwoch, den 10. Februar, 19:00 Uhr für insgesamt 48 Stunden zugänglich. Jeden Film bieten wir den ersten 100 Zuschauern gratis an, ansonsten für 99 CZK.

www.dasfilmfest.cz
Event auf Facebook

neuigkeiten

Schließung der Galerie und Bibliothek
Aufgrund der behördlich angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie bleiben die Galerie und die Bibliothek ab Freitag, dem 18. Dezember 2020, bis auf Weiteres geschlossen.

Österreichisches Kulturforum Prag © 2021 | Impressum | T16152159812748
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE