Klimt & Schiele - Eros and Psyche

06.05. - 19.06.2019, Verschiedene Kinos in der Tschechischen Republik

www.aerofilms.cz

Englisch; tschechische Untertitel

Das Jahr 1918 brachte nicht nur das Ende des Weltkrieges, sondern auch den Tod der berühmten Maler Gustav Klimt und Egon Schiele mit sich. Beide Persönlichkeiten stehen für die „goldene Ära“ Wiens und revolutionierten die Kunstwelt. Von ihrem Talenten, Träumen aber auch Skandalen und Obsessionen der beiden Maler erzählt der Dokumentarfilm Klimt & Schiele - Erós und Psyche. Er führt den Zuschauer durch die bekanntesten Kulturinstitutionen der österreichischen Metropole – die Albertina, das Belvedere, das Kunsthistorische Museum, das Leopold Museum und das Sigmund Freud Museum.

Regie: Michele Mally
Klimt & Schiele – Eros and Psyche (IT 2018, 90 min.)

Vorführtermine und -orte

Verleih für die Tschechische Republik: Aerofilms

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17117059333670
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE