Tiger Team - Der Berg der 1000 Drachen

Zlín Film Festival – 51. Internationales Festival für Kinder- und Jugendfilme

04.06.2011 08:40, Zlín, Golden Apple Cinema, Saal 3

© 51. Zlín Film Festival

Deutsch mit englischen Untertiteln; Simultanübersetzung ins Tschechische

Als ein geheimnisvolles Objekt eine Verbindung zu China herstellt, stellt sich das Tiger Team die Frage: Könnte das der Schlüssel für die Türen des Mondschein- Palastes am Berg der 1000 Drachen in Peking sein? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: ab nach China! Aber als die Gruppe in Peking ankommt und zum Schlüssel gelangt, kommt es auf ihre Teamarbeit und detektivischen Fähigkeiten an, um auf der Suche nach den im Mondschein-Palast verborgenen Geheimnissen die berüchtigte Lady Q zu bekämpfen.

Peter Gersina ist ein österreichischer Künstler und Filmemacher. Er absolvierte die Wiener Kunstakademie und wurde vor allem als Konzeptkünstler bekannt, der auf kreative Weise Kunst und Kommerz zu verbinden versucht. Später begann er Drehbücher zu schreiben und wurde als Regisseur tätig. Er drehte die Filme Zsa Zsa (2001), Vienna (2002) und Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe (2004). Er hat sich dann hauptsächlich auf Filme und Serien für das Fernsehen konzentriert, z. B. Arme Millionäre (2005) und Danni Lowinski (2010).

Regie: Peter Gersina
Mit: Helena Siegmund-Schultze, Bruno Schubert, Justus Kammerer
D/A/CH 2010, 89 Min.

Tiger Team - Der Berg der 1000 Drachen

 

neuigkeiten

Ausschreibung: BibliothekarIn Österreich-Bibliothek Pilsen
Weitere Informationen (auf Tschechisch)

STYRIA-ARTIST-IN-RESIDENCE
Die Steiermärkische Landesregierung vergibt Stipendienplätze in Graz für Künstler und KunsttheoretikerInnen für das Jahr 2020 . Bewerbungsschluss: 30. August 2019. Weitere Informationen

Bezahltes Praktikum im ÖKF ab September 2019
für 2-3 Monate. Bewerber sollten über einen Hauptwohnsitz in Österreich, Teamfähigkeit und Selbständigkeit sowie Deutsch- und Tschechischkenntnisse verfügen. Sie erwartet die Mitarbeit an zahlreichen spannenden Projekte, wie z. B. Das Filmfest). Detaillierte Infos und Anforderungen. Kontakt für Rückfragen: info@oekfprag.at oder Tel. (+420) 257 090 584.

Österreichisches Kulturforum Prag © 2019 | Impressum | T173
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE