Jan Brabenec: Radetzkys Marsch durch das Leben

24.03.2020 19:00, Prag 1, Divadlo U Valšů, Karolíny Světlé 18

(c) RKF

Nur tschechisch

Aufgrund des flächendeckenden Verbots öffentlicher Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen wurde diese Veranstaltung abgesagt. Wir danken für Ihr Verständnis.

Ein Theaterstück über die Militärkarriere von Josef Wenzel Radetzky von Radetz, des berühmtesten in Böhmen geborenen Feldherrn, der unglaubliche 72 Jahre im Militär diente. Dieser Mann verfügte über viele wichtige und für seine Karriere als berühmter Heerführer unentbehrliche Charaktereigenschaften, hatte aber auch einige nicht weniger wichtige Laster, u. a. eine Leidenschaft für Kartenspiel, Glücksspiel und für die Frauen. Die Hauptfigur des Stücks ist jedoch nicht der zu seiner Zeit allmächtige Marschall Radetzky, sondern sein persönlicher Diener Vencl, der ihn durch sein Leben begleitet.

Text und Regie: Jan Brabenec

Mitwirkende: Spolek 4generace

Eintritt:  190 CZK

Jan Brabenec

4generace

Divadlo u Valšů

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17135961479325
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE