Sigmund Freud: Die Enthüllung des 21. Jahrhunderts

10.10.2018 17:00 - 31.12.2018, Jihlava, Vysoká škola polytechnická Jihlava, Tolstého 16

(c) rkf

Diese umfangreiche Ausstellung bringt in Wort und Bild das Leben und Werk von Sigmund Freud nahe. Seine Lebensstationen vom mährischen Příbor über Leipzig und Wien bis London, seine Forschungsaufenthalte im Ausland und die gesellschaftliche Entrüstung, die seine Erkenntnisse in der Kaiserstadt Wien, aber auch in der ganzen Monarchie, ja bald weltweit auslösten. Die Ausstellung erläutert im Einzelnen seine Lehren, zeigt aber auch den großartigen Schriftsteller und nicht zuletzt den Privatmann Sigmund Freud.

Öffnungszeiten:

10. 10., 17 h    Vernissage

bis 31. 12., Mo–Sa 6–19 h

Vysoká škola polytechnická Jihlava

Eintritt frei

neuigkeiten

univie: summer school for International and European Studies
13. Juli - 10. August 2019, Wolfgangsee, Salzkammergut. Weitere Informationen

Call for Papers: PRAGESTT 29.03.-30.03.2019, Prag
Für die 9. internationale germanistische Studierendenkonferenz der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität können noch bis 20.01.2019 Beiträge eingereicht werden. Weitere Informationen

Highlight your future. Study in Austria!
Wunderschöne Städte und Landschaften, ein großes kulturelles Angebot und eine Vielzahl an Studienprogrammen... Warum Österreich das ideale Land zum Studieren ist, erfahren Sie hier.

Paul Celan Übersetzungsstipendium
Das IWM Wien vergibt für das Studienjahr 2019/20 Stipendien für Übersetzungen geistes-, sozial- und kulturwissenschaftlicher Texten in osteuropäischen Sprachen. Bewerbungsfrist: 28.02.2019. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2019 | Impressum
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE