Sigmund Freud: Die Enthüllung des 21. Jahrhunderts

01.04. - 07.05.2019, Zlín, Krajská knihovna Františka Bartoše ve Zlíně, 14|15 BAŤŮV INSTITUT, Vavrečkova 7040

(c) RKF v Praze

Diese umfangreiche Ausstellung bringt in Wort und Bild das Leben und Werk von Sigmund Freud nahe. Seine Lebensstationen vom mährischen Příbor über Leipzig und Wien bis London, seine Forschungsaufenthalte im Ausland und die gesellschaftliche Entrüstung, die seine Erkenntnisse in der Kaiserstadt Wien, aber auch in der ganzen Monarchie, ja bald weltweit auslösten. Die Ausstellung erläutert im Einzelnen seine Lehren, zeigt aber auch den großartigen Schriftsteller und nicht zuletzt den Privatmann Sigmund Freud.

bis 7. 5., Mo, Di, Do, Fr 9–19 h, Mi, Sa 9–12 h

www.kfbz.cz

Eintritt frei

neuigkeiten

univie: winter school for Cultural Historical Studies
"The Discovery of Modernity - Vienna Around 1900", 31. Jänner - 14. Feber 2020 in Wien. Bewerbungsschluss: 30.11.2019. Další informace

i-Portunus
Pilotprojekt zur Förderung der Mobilität von Künstlern und Kulturschaffenden. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2019 | Impressum | T292
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE