Sigmund Freud: Die Enthüllung des 21. Jahrhunderts

01.04. - 07.05.2019, Zlín, Krajská knihovna Františka Bartoše ve Zlíně, 14|15 BAŤŮV INSTITUT, Vavrečkova 7040

(c) RKF v Praze

Diese umfangreiche Ausstellung bringt in Wort und Bild das Leben und Werk von Sigmund Freud nahe. Seine Lebensstationen vom mährischen Příbor über Leipzig und Wien bis London, seine Forschungsaufenthalte im Ausland und die gesellschaftliche Entrüstung, die seine Erkenntnisse in der Kaiserstadt Wien, aber auch in der ganzen Monarchie, ja bald weltweit auslösten. Die Ausstellung erläutert im Einzelnen seine Lehren, zeigt aber auch den großartigen Schriftsteller und nicht zuletzt den Privatmann Sigmund Freud.

bis 7. 5., Mo, Di, Do, Fr 9–19 h, Mi, Sa 9–12 h

www.kfbz.cz

Eintritt frei

neuigkeiten

Ausschreibung: BibliothekarIn Österreich-Bibliothek Pilsen
Weitere Informationen (auf Tschechisch)

STYRIA-ARTIST-IN-RESIDENCE
Die Steiermärkische Landesregierung vergibt Stipendienplätze in Graz für Künstler und KunsttheoretikerInnen für das Jahr 2020 . Bewerbungsschluss: 30. August 2019. Weitere Informationen

Bezahltes Praktikum im ÖKF ab September 2019
für 2-3 Monate. Bewerber sollten über einen Hauptwohnsitz in Österreich, Teamfähigkeit und Selbständigkeit sowie Deutsch- und Tschechischkenntnisse verfügen. Sie erwartet die Mitarbeit an zahlreichen spannenden Projekte, wie z. B. Das Filmfest). Detaillierte Infos und Anforderungen. Kontakt für Rückfragen: info@oekfprag.at oder Tel. (+420) 257 090 584.

Österreichisches Kulturforum Prag © 2019 | Impressum | T204
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE