TABU – Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

Das Filmfest 2012 (17.–21. 10. 2012)

20.10.2012 20:30, Brünn, Kino Art, Cihlářská 19

Bild TABU – Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

Tschechische und englische Untertitel

Poetisches Drama über die leidenschaftliche Beziehung der Geschwister Trakl am Beginn des 20. Jahrhunderts. Als Georg zum Studium nach Wien geht, folgt ihm Grete und inspiriert ihn mit ihrer Liebe zu seinen weltberühmten Gedichten. Georg, von Skrupeln geplagt, zwingt Grete ihren Musikprofessor zu heiraten. Doch für die beiden geht es entweder zusammen oder gar nicht…

Regie: Christoph Stark

TABU – Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden (A / D / LUX / FR 2011, 94 Min.)

Eintrittspreis: 90 CZK

Heuer findet bereits zum 7. Mal das Festival deutschsprachiger Filme DAS FILMFEST statt. In den Sektionen Fokus Frau, Filmstadt Berlín, Das Filmfest Spezial und Die Doku sehen Sie neue und bemerkenswerte Spiel- und Dokumentarfilme aus Österreich, Deutschland und der Schweiz und können sich auf interessante Gäste freuen. Aus Österreich reist u. a. Regisseur Peter Payer an, um seinen Film „Am Ende des Tages“ persönlich in Prag vorzustellen.

Alle Infos: Das Filmfest 2012 - Festival deutschsprachiger Filme
Folgen Sie uns auch auf Facebook

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17142242647190
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE