DIMENZE_BERG2017

MiniFokus Österreich

06.03.2017 19:30, Prag 1, České muzeum hudby, Karmelitská 2

(c) Gian Marco Castelberg

Das Orchester BERG präsentiert im Rahmen seines Projektes MiniFokus Österreich in einer Reihe von Konzerten Werke bedeutender österreichischer zeitgenössischer KomponistInnen. Im Rahmen des Eröffnungskonzertes wird die tschechische Premiere ...und... von Georg Friedrich Haas aufgeführt.

Georg Friedrich Haas (*1953 Graz) gilt als Vertreter der Spektralmusik. Seine Musik zeichnet sich vor allem durch klangliche Experimente mit intensiver Nutzung der Mikrointervallik und Panchromatik aus. Georg Friedrich Haas wurde für seine Werke mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter 2007 mit dem Großen Österreichischen Staatspreis. Seit September 2013 ist er Professor für Komposition an der Columbia University New York.

Mitwirkende: Orchestr BERG, dirigent: Peter Vrábel
Lichtdesign: Jan Komárek
Programm:
G. F. Haas, H. Abrahamsen, B. SørensenGeorg
Friedrich Haas - …und… (Tschechische Uraufführung)
Hans Abrahamsen - Winternacht
Bent Sørensen - Sirenengesang

Orchester Berg auf Facebook

Online Verkauf auf GoOut. Eintrittskarten kosten 250 Kč / 150 Kč für Studenten und Senioren 65+.

neuigkeiten

JAM MUSIC LAB Private University in Wien
Die neue Musikuniversität bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in Musik, Musikpädagogik und Musikproduktion an. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2019 | Impressum
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE