25.05.2018 23:15, České Budějovice, Sokolský ostrov, historické centrum
Von einer Jam-Session auf der Party eines Freundes bis hin zu einem großen Label-Deal und Auftritten bei einigen der größten elektronischen Musikfestivals in Europa: Gudrun von Laxenburgs Geschichte ist ein seltener Fund in der modernen Musik – und so real wie ihre Beats. Die Live-Shows des Wiener Elektropunk-Trios sind schweißtreibende Techno-Parties mit Space-Anzügen und ausgefallenem Licht-Konzept. Der Sound liegt irgendwo zwischen Daft Punk, Justice, The Prodigy und den Chemical Brothers.
Das vorwiegend von jungen Leuten organisierte Budweiser Maifest versucht seit vielen Jahren zu den traditionellen Wurzeln des Maifestes Majáles zurückzukehren. Dieses Festival voller Musik, Theater, Kunst und Unterhaltung und mit freiem Eintritt besuchen aber nicht nur junge Menschen. Ziel der Organisatoren ist es, auch die älteren Jahrgänge, die Eltern und Großeltern anzulocken.
July Skone (Drums)
Daniel Helmer (Synthesizer, Vocoder, Sampler)
Christoph Mateka (Bass- & Lead-Synthesizer)
Budweiser Maifest auf Facebook
Eintritt frei
Styria-Artist-in-Residence-Stipendien (St.A.i.R.) des Landes Steiermark 2026
Die Steiermärkische Landesregierung vergibt im Rahmen einer Ausschreibung für junge aufstrebende internationale Künstlerinnen und Künstler aller Sparten sowie Kunsttheoretikerinnen und Kunsttheoretiker im Jahr 2026 Stipendienplätze, die auf Vorschlag einer Fachjury zugeteilt werden. Anmeldeschluss: 5.8.2025
Weitere Informationen
Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at