Kombinage & Carbon garden

LANDSCAPE FESTIVAL OSTRAVA 2019

30.05. - 10.10.2019, Ostrava, verschiedene Orte

(c) Landscape Festival

Das Festival möchte durch architektonische Interventionen und Kunstinstallationen, Ausstellungen, Diskussionen und Happenings die Bedeutung von öffentlichem Raum und Grünflächen für die Stadt hervorheben. Das Hauptanliegen ist heuer in Ostrava die Verbindung des historischen Zentrums mit dem Industriegelände Dolní Vítkovice. Die Festivalroute weist auf aktuell in der Stadt vorhandene Barrieren hin, testet aber auch neu entstandene Verbindungen für Fußgänger und Fahrradfahrer. Eine der standortspezifischen Installationen stammt aus der Werkstatt des Wiener Studios Kombinage, deren Žižkov Beach einer der Höhepunkte des Prager Festivals 2018 war. Für Ostrava erstellen sie auf einer verlassenen Brücke über dem Fluss Ostravice eine Kohle-Variation von Zen-Gärten mit dem Titel Carbon garden.

LANDSCAPE FESTIVAL

LANDSCAPE FESTIVAL auf Facebook

Eintritt frei

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116425817098
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE