Marcus Geiger

13.01. - 03.03.2011, Praha 1, Galerie RKF, Jungmannovo nám. 18

Bild Marcus Geiger

MARCUS GEIGER (*1957, Muri / Schweiz) lebt in Wien. Er gehört zur Generation europäischer Künstler, welche Ende der 70er Jahre das Studium abschloss, Lektionen in Aktionskunst und Performances durchlief und die neue Malerei in den 80er Jahren ins „Neo Geo“ verwandelte. Bei Geiger ist die Beziehung zum Raum, in den er interveniert, charakteristisch, er entwirft darin neue Situationen und stört seine übliche Verwendung. Er bewegt sich unaufhörlich zwischen Raumskulptur, Installation und Architektur. Gern lässt er sich in schon vorgemerktem Territorium nieder, platziert es in seiner Arbeit und rehabilitiert so auf seine Art Alltag und Banalität.

Vernissage 13. 1., 18 Uhr

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17140684190200
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE