Time’s Up: SeaTox Detox

VERNISSAGE

04.12.2019 18:00, Pardubice, GAMPA – Galerie města Pardubic, Příhrádek 5

(c) Time´s up

Time's Up ist ein etabliertes interdisziplinäres Künstlerkollektiv aus Österreich, das sich in seinen Projekten häufig an der Grenze zwischen Kunst, Architektur und wissenschaftlichen Ansätzen bewegt. In seinen Installationen arbeitet Time's Up mit Geschichten, die im realen Raum inszeniert werden und vom Publikum durch die Suche nach neuen Informationen, Daten und Zusammenhängen erforscht werden können. Die Ausstellung SeaTox Detox transportiert uns in eine Zukunft nach dem Kollaps des maritimen Ökosystems, in der Quallen als einzige Tierart überlebt haben. Es entsteht ein neues Ökosystem, eine toxische Wasserfläche mit Algen und Quallen; ohne Fische, Weichtiere und Seetang. Das Projekt von Time's Up will nicht moralisieren, sondern erinnert uns daran, dass es – egal wie wir uns als Gesellschaft verhalten – immer die Möglichkeit gibt, weiterzumachen und sich zu bemühen, aus allen möglichen Welten das Beste zu machen, und das auch inmitten einer ökologischen Dystopie.

 

4.12., 18 h Vernissage

bis 1. 3. 2020, Di-So 10-18 h

Galerie města Pardubic

Galerie města Pardubic auf Facebook

Galerie města Pardubic auf Instagram

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17134796866903
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE