Blutsfreundschaft (Pokrevní přátelství)

18. Febiofest (Praha 24. 3. – 1. 4. 2011)

31.03.2011 14:45, Praha 5, Cinestar Anděl - Saal 8, Metrostav - Mexické kino, Radlická 3179/1E

© blutsfreundschaft.at

deutsch; englische und tschechische Untertitel

Der 16-jährige Axel wird Mitglied in einer neonazistischen Gang, mit der er bald in große Schwierigkeiten gerät. Während des Überfalls auf eine soziale Einrichtung prügelt er einen Sozialarbeiter zu Tode. Auf der Flucht vor der Polizei findet er überraschend Unterschlupf in der Wäscherei des 80-jährigen Gustav Tritzinsky, Axel ihn an seine große Liebe erinnert, seinen Liebhaber, der während des Krieges von der Gestapo verschleppt wurde. Gustav fühlt sich noch immer schuldig und hofft nun, seinen Fehler wieder gutmachen kann, indem er Axel hilft. Aber schon bald finden Axels ehemalige Nazi-Freunde seinen Aufenthaltsort heraus und als die Polizei ihre Ermittlungen nicht einstellt, beschließen sie ihn zu töten. Der Junge muss sich entscheiden zwischen seinen Nazi-Freunden und einer weitaus natürlicheren Freundschaft.

Regie: Peter Kern
Mit: Helmut Berger, Harry Lampl, Melanie Kretschmann
D/A 2009, 95 Min.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Blutsfreundschaft (Pokrevní přátelství)

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17134656893367
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE