Das Sommerkino: Toni Erdmann

Sommerliche Filmschau mit den besten Filmen aus Deutschland und Österreich, veranstaltet von DAS FILMFEST

11.08.2023 21:00, Prag, Sommerkino Kinská

© Komplizen Film

Deutsch und Englisch mit tschechischen Untertiteln

Toni Erdmann ist die Komödien-Sensation aus Cannes über die Beziehung eines exzentrischen Vaters zu seiner ehrgeizigen Tochter, die Kritiker und Publikum begeisterte: Das Leben von Lehrer Winfried Conradi versinkt in Routine, die der mächtige Mann nur manchmal mit seiner pubertären Leidenschaft für Verkleidungen und Scherzartikel durchbricht. Nachdem mit seinem blinden Hund sein einziger treuer Genosse stirbt, entschließt sich Willfried, seine ganze Aufmerksamkeit nun seiner Tochter Ines zu widmen, die alles ihrer Karriere untergeordnet hat. Nach einem erfolglosen Kontaktversuch ändert Winfried seine Strategie. Was ihm als erfolgloser Vater nicht gelingt, schafft vielleicht sein unförmiges Alter Ego, der deutsche Botschafter und Lebensberater Toni Erdmann.

Regie: Maren Ade

Toni Erdmann (AT / DE 2016, 162 Min.)

Eintritt frei

Sommerkino Kinská

Komplettes Programm: DAS SOMMERKINO in Prag 2023

neuigkeiten

Styria-Artist-in-Residence-Stipendien (St.A.i.R.) des Landes Steiermark 2025
Anmeldeschluss: 15.8.2024 Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE